Weitensfeld: 22-Jähriger brach in Therapiegebäude ein und stahl Bargeld

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
19 Apr 06:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.04.2017, um 08.35 Uhr, zeigte eine Angestellte bei der PI Weitenfeld telefonisch an, dass zu einem unbekannten Zeitpunkt des Osterwochenendes in das Büro eines Therapiegebäudes eingebrochen und aus einer Handkasse ein größerer Bargeldbetrag gestohlen worden sei. Am Tatort konnten sowohl Schuh- als auch daktyloskopische Spuren gesichert werden. Aufgrund umfassender Erhebungen konnte als Täter ein 22jähriger Pflegling ausgeforscht werden.

Er ist geständig, am 16.04.2017, gegen 21.00 Uhr, in das Büro eingebrochen und aus einer versperrten Handkasse mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen zu haben. Am 18.04.2017, um 20.32 Uhr, ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme sowie die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Klagenfurt an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg