Weitensfeld: 20-Jähriger übersah Gegenverkehr

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
03 Nov 17:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. November 2017, gegen 10.30 Uhr, überholte auf der Gurktal Straße (B 93) in Weitensfeld, selbe Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, eine 20-jährige kaufmännische Angestellte aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem PKW eine Zugmaschine samt angehängtem Miststreuer.

Dabei übersah sie den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 75-jährigen Pensionistin aus der Gemeinde Glödnitz, Bezirk St. Veit an der Glan, welche ihren PKW nur mehr geringfügig nach rechts auslenken konnte.

Die Angestellte prallte frontal gegen den PKW der Pensionistin. Beide PKW-Lenkerinnen wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg