Weitenbach-Reichenfels: Mit Ziegeln beladener LKW kippte um

Slide background
Foto: Unfall Schild / Symbolbild
14 Okt 07:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 40 jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Murtal lenkte am 13.10., um 12.50 Uhr, sein mit Ziegeln beladenes Sattelkraftfahrzeug auf der Obdacher-Bundesstraße B 78 von Bad St. Leonhard in Richtung Reichenfels. Bei StrKM 29,900 in Weitenbach, Gemeinde Reichenfels, Bezirk Wolfsberg, kam er auf das rechte Bankett und in weiterer Folge ins Schleudern Der Lenker konnte das Fahrzeug nicht mehr in den Griff bekommen und so kippte der Sattelanhänger seitlich über eine kleine Böschung auf den Radweg. Ein 78 jähriger Pensionist fuhr zu dieser Zeit auf der B 78 in Richtung Bad St. Leonhard und nahm den schleudernden LKW wahr.

Geistesgegenwärtig verriss er seinen PKW auf den Radweg, um eine Kollision zu verhindern. Schlussendlich erfassten dennoch zahlreiche vom Sattelanhänger stürzende Ziegeln den PKW, der dadurch erheblich beschädigt worden ist. Der Pensionist blieb unverletzt. Am Sattelanhänger entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Reichenfels mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann. Die B78 war während der Aufräumarbeiten ca 2 Stunden nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg