Weistrach: Forstrückewagenbrand

Slide background
Foto: FF Weistrach
Slide background
Foto: FF Weistrach
07 Apr 06:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

EINSATZ: Nach 4 Minuten zum Forstrückewagenbrand ausgerückt.

Am Mittwoch den 4. April 2018 um 16:11 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Goldberg, Rohrbach und Weistrach zu einem Fahrzeugbrand über Sirene,Pager und Handy alarmiert. Nach genau 4 Minuten rückte bereits Rüstlösch Weistrach mit 8 Mitgliedern zum Brandeinsatz aus.

Am Einsatzort angekommen, konnte festgestellt werden, dass ein Forstrückewagen in einer Wiese stand und stark rauchte. Ein technischen Defekt beim bergauf fahren dürfte die starke Rauchentwicklung ausgelöst haben. Zur weiteren Absicherung wurde ein Feuerlöscher für die Freiwillige Feuerwehr Goldberg am Einsatzort belassen.

Da keine weiteren Maßnahmen von der Einsatzleitung Goldberg angeordnet wurden, konnten wir den Einsatzort Nähe Gasthaus Zaucha Alm wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Weistrach stand mit 18 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: FF Weistrach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg