Weißkirchen in der Steiermark: Holzhütte in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Feb 10:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 28. Februar 2017 geriet eine bewohnbare Holzhütte aus noch ungeklärter Ursache in Brand.

Die Freiwilligen Feuerwehren Weißkirchen, Baierdorf und Zeltweg standen mit 50 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Der zu diesem Zeitpunkt vorherrschende, starke Wind erschwerte die Löscharbeiten. Gegen 02:10 Uhr konnten die Feuerwehren den Brand endgültig löschen. Bei dem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden, die Holzhütte wurde schwer beschädigt. Die genauere Brandursache wird vom Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Murtal erhoben werden.


Update:

Ein Brandermittler des Bezirkspolizeikommandos Murtal stellte fest, dass der Brand in der Holzhütte durch die Abstrahlungswärme eines Kaminrohres seinen Ausgang genommen hatte. Die 60-jährige Besitzerin der als Wochenendhaus genutzten Holzhütte hatte am Vorabend den Holzofen eingeheizt und die Hütte verlassen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg