Weißkirchen in der Steiermark: Arbeiter fiel 5 Meter vom Stapler

Slide background
Foto: Stapler / Regionews / Symbolbild
22 Dez 20:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Donnerstagmittag, 21. Dezember 2017, stürzte ein 42-jähriger Arbeiter aus rund 4,5 Metern Höhe von der Gabel eines Gabelstaplers. Er erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 11.45 Uhr beabsichtigte der 42-Jährige aus dem Bezirk Murtal Arbeiten in der Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes durchzuführen. Um ein Brett von einer gestapelten Holzkiste mit einem Akkuschrauber loszuschrauben, ließ er sich auf sein Ersuchen hin von einem 19-Jährigen mittels Gabelstapler in eine Höhe von rund 4,5 Metern bringen. Dabei befand sich der 42-Jährige ohne Sicherung auf einer unbefestigt abgelegten Palette auf der Gabel des Staplers.

Als sich der 42-Jährige in der Folge von der linken zur rechten Seite der Palette begeben wollte, stürzte er rund 4,5 Meter in die Tiefe. Dabei schlug er auf dem Asphaltboden der Lagerhalle auf, wobei er schwere Verletzungen erlitt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg