Weißenstein: Balkonbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
03 Okt 05:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

88 Feuerwehrleute im Einsatz

Am Abend des 02.10.2018 brach am Holzbalkon eines Wohnhauses in der Marktgemeinde Weißenstein, Bezirk Villach-Land, aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde um 23:15 Uhr von einer Nachbarin, die im Haus zu Besuch war und nach Hause ging. Sie verständigte Feuerwehr und alarmierte die Personen im Haus.
Zwei Hausbewohner begannen mit der Brandbekämpfung und setzten zwei Feuerlöscher sowie Wasser über einen Gartenschlauch ein. Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Lansach, Weißenstein, Feistritz/Drau, Kellerberg, Puch und Töplitsch, mit 88 Personen bestand noch ein "Glimmbrand". Die Feuerwehrleute schnitten Teile der Holzverkleidungen aus und suchten mittels Sonden nach Brandnestern. Um 00:30 Uhr konnte "Brand aus" gemeldet werden.

Durch das Feuer wurden der hölzerne Fußboden des Balkons, die Holzverkleidung der Wand, die Holzdecke und Teile des Dachstuhls beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg