Weißensee: Wanderin (39) brach sich bei Sturz den Arm

Slide background
Foto: Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi
14 Okt 08:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute am Nachmittag verunfallte eine 39 jährige Frau aus Villach am Weißensee Wanderweg. Bei einem Sturz brach sich die Frau den Oberarm und hatte wegen der starken Schmerzen sofort Kreislaufprobleme. Die Frau war mit ihrem Mann unterwegs, welcher die Rettungskräfte verständigte. Die Bergung der Frau wurde von der Bergrettung Spittal an der Drau-Stockenboi (9 Bergretter)und dem Rotkreuzteam aus Spittal durchgeführt. Erstversorgt wurde die Frau vom Bergrettungsarzt Dr. Roland Rauter. Mittels einer Universaltrage brachte man das Unfallopfer zu einem Forstweg, wo sie dem Rotkreuzteam übergeben wurde.


Quelle: Bergrettung Spittal/Drau-Stockenboi



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg