Weißenberg: Zwei Motorradfahrer einer Gruppe aus Deutschland kollidierten

Slide background
Symbolbild: Rettung
21 Jun 15:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.06.2017 um 10:25 Uhr fuhren zwei Motorradfahrer aus Deutschland als Mitglieder einer Gruppe mit ihren Motorrädern in Weißenbach, Gemeinde Gnesau, Bezirk Feldkirchen, die Turracher Bundesstraße B95 von Himmelberg kommend in Richtung Gnesau.

Auf Höhe StKm 36, 400 hielt die Gruppe am Parkplatz der Pfarrkirche Weißenbach kurz an. Ein 50-jähriger Motorradlenker hielt sein Motorrad erst ca 80 Meter später an und wendete, um zu seinen Kameraden zurückzufahren.

Dabei fuhr ihm ein 49-jähriger Motorradfahrer aus der Gruppe, der bereits wieder losgefahren war, gegen die linke Seite des Motorrades, worauf beide zu Sturz kamen und dabei unbestimmten Grades verletzt wurden. Die beiden Verletzten wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg