Weißbriach: Forstarbeiter (42) schnitt sich in den Fuß

Slide background
Foto: Waldarbeit Säge / Symbolbild
25 Aug 15:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. August 2017 um 09:50 Uhr war ein 42-jähriger Forstarbeiter aus Kroatien in einer Waldparzelle in Weißbriach, Gemeinde Gitschtal, Bezirk Hermagor, auf einer ebenen Fläche in einer Seehöhe von ca. 1080m neben einem Forstweg damit beschäftigt, Sturmschäden aufzuarbeiten.

Als er dabei war eine am Boden liegende Fichte zu entasten schnitt er sich mit der Motorsäge hinter der in seinem Arbeitsschuh befindlichen Stahlkappe in den linken Fuß und verletzte sich dabei schwer.

Er wurde von seinen anderen Arbeitskollegen erstversorgt und mit dem Pkw nach Weißbriach gebracht. Von dort wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Der Mann trug bei der Arbeit Schutzbekleidung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg