Weißbriach: Asylwerber (20) bei Badeunfall fast ertrunken

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
12 Jun 06:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. 06. um 13:45 Uhr besuchte ein 20-jähriger afghanischer Asylwerber alleine das Freischwimmbad in Weißbriach, Bezirk Hermagor, und wagte sich als Nichtschwimmer im Freibecken von der Nichtschwimmerzone des Beckens in den Schwimmbereich, wobei er die Wassertiefe unterschätzte und kurzzeitig mit dem ganzen Körper unterging. Ein britischer Urlaubsgast beobachtete den Vorfall und zog den Burschen aus dem Wasser, wo er sich nach kurzer Bewusstlosigkeit mehrmals übergab. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Mann von der Besatzung des Rettungshubschraubers C7 ins Landeskrankenhaus Villach geflogen, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg