Weißbach: Wanderer (81) stürzte über Felswand in den Tod

Slide background
Foto: Felswand / Symbolbild
15 Nov 07:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. November 2017 gegen 17 Uhr verunglückte ein 81-jähriger Deutscher aus Traunreut im Gemeindegebiet Weißbach. Der Pensionist wollte bei einem Aussichtspunkt (Kletterteig "zahme Gams") oberhalb von Weißbach ein Foto machen und dürfte nach ersten Erhebungen aufgrund der rutschigen und winterlichen Bodenverhältnisse ausgerutscht und über die Felswand abgestürzt sein.

Nachdem Angehörige die Polizei in Lofer verständigten, fanden Beamten wenig später an der Ausstiegsstelle des Klettersteiges die Wanderstecken des Vermissten. Kurze Zeit darauf wurde der Verunglückte um 19.30 Uhr durch die alarmierten Mitglieder des Österreichischen Bergrettungsdienstes, Ortstelle Lofer und von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Weißbach aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg