Weinitzen: Junger Mopedlenker kontrolliert - Drogen und Waffen gefunden

Slide background
Foto: Motorrad vorne / Symbolbild
30 Mär 19:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein jugendlicher Mopedlenker flüchtete Mittwochmittag, 29. März 2017, vor einer Verkehrskontrolle. Nach kurzer Fahndung konnte er angehalten werden. Er steht im Verdacht zahlreiche Straftaten begangen zu haben.

Der 17-jährige Grazer fuhr gegen 11:25 Uhr mit seinem Moped auf der Niederschöcklstraße L387 durch das Ortsgebiet von Niederschöckl. Dabei missachtete er das Anhaltezeichen einer Polizeistreife und fuhr über Wiesen und ein Waldgebiet davon.

Nach einer kurzen Fahndung wurde der Jugendliche auf einem Forstweg im Bereich Weinitzen angehalten. Am Fahrzeug war eine als verloren gemeldete Kennzeichentafel montiert, das Moped somit nicht zum Verkehr zugelassen. Bei weiteren Erhebungen an den Wohnadressen des Verdächtigen stellten die Beamten zahlreiche Suchtgiftutensilien, ein Luftdruckgewehr und ein so genanntes „Butterfly-Messer“ sicher.

Weiters steht der 17-Jährige im Verdacht, mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti in Graz begangen zu haben. Die Erhebungen diesbezüglich sind noch nicht abgeschlossen. Der Jugendliche wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg