Weinitzen: Einbrecher nun festgenommen!

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
26 Mai 15:20 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 37-jähriger slowenischer Staatsbürger steht im Verdacht, Dienstagmittag, 18. April 2017, in ein Wohnhaus eingebrochen zu haben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

In der Zeit zwischen 11.50 und 12.45 Uhr zwängte der Verdächtige das Küchenfenster des Wohnhauses auf und gelangte auf diese Weise in das Objekt. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten. Der Tatverdächtige erbeutete Bargeld und Schmuck. Ein Waffenschrank wurde ebenfalls aufgebrochen und die darin befindlichen Schusswaffen gestohlen.

Aufgrund umfangreicher Erhebungen durch das Landeskriminalamt Steiermark konnte die Identität des Verdächtigen ausgeforscht und eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz erwirkt werden.

Am 24. Mai 2017 fiel einer Streife der Polizeiinspektion Leutschach das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug des Tatverdächtigen in der Gemeinde Stankt Johann im Saggautal auf. Die Polizisten hielten das Fahrzeug an, führten eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durch und nahmen den 37-jährigen Tatverdächtigen fest. Bei der anschließend durchgeführten Vernehmung verweigerte er jede Aussage. Die Polizisten lieferten den Verdächtigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg