Weigetschlag: Drogenlenker wollte vor Polizei flüchten

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Jun 15:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Juni 2018 führte eine gemischte Zivilfahndungsstreife (zwei Beamte von der Polizeiabteilung Lipno und ein Beamter des BPK Urfahr-Umgebung) eine Drogenschwerpunktkontrolle im Bereich der Ausreise nach Österreich in Weigetschlag, Gemeindegebiet Bad Leonfelden, durch. Gegen 18:30 Uhr wurde von Beamten ein Pkw-Lenker wahrgenommen, welcher sich der Kontrolle entziehen wollte, indem er seinen Pkw vor der Polizeikontrollstelle wendete und in Richtung Bad Leonfelden davon fuhr. Die gemischte Fahndungstreife nahm die Verfolgung des Fahrzeuges auf und konnte dieses nach einigen Kilometern einholen und anhalten. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle wurde von den Polizeibeamten bei dem 22-jährigen Lenker aus Linz, ein Probeführscheinbesitzer, eine vermutliche Drogenbeeinträchtigung festgestellt.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis. Der Lenker gestand den Polizeibeamten vor Ort ein, dass er vor Beginn der Fahrt Kokain und Cannabis konsumiert hatte. Der 22-Jährige wurde von einer Polizeiärztin in Linz einer klinischen Untersuchung unterzogen, welche die Drogenbeeinträchtigung bestätigte. Dem Lenker wurde der Probeführerschein abgenommen. Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Urfahr- Umgebung folgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg