Weidlingbach: Schneechaos auf der Tullnerstraße

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg-Weidlingbach
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg-Weidlingbach
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg-Weidlingbach
20 Apr 11:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehrere Fahrzeugbergungen und Sturmschäden hielten am 19.04.2017, die Feuerwehr Weidlingbach auf Trab.

Insgesamt 7 Einsätze, davon 5 Fahrzeugbergungen aus dem Straßengraben, 2 Sturmschäden und dutzende Hilfeleistungen bei stecken gebliebenen Fahrzeugen, galt es zu bewältigen.

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse und der Tatsache, dass viele Autos schon mit Sommerreifen ausgerüstet waren, endeten 5 Autos im Straßengraben und dutzende Fahrzeuge blieben im Schnee stecken.

Beim ersten Sturmschaden auf der Steinrieglstraße, wurde sowohl die Telefonleitung als auch die Leitplanke erheblich beschädigt. Nachdem die Äste, die eine Fahrspur blockierten, mit Hilfe einer Kettensäge zerteilt wurden, konnte die Straße gesäubert und wieder vollständig für den Verkehr frei gemacht werden.

Beim zweiten Sturmschaden mussten Äste, die auf die Oberleitung gefallen waren, entfernt werden.

Insgesamt war die Feuerwehr Weidlingbach mit drei Fahrzeugen und 16 Mann, mehr als vier Stunden im Einsatz.


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg-Weidlingbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg