Weichstetten: Zwei Radfahrer stürzten an der gleichen Stelle

Slide background
Foto: Radrennen / Symbolbild
10 Sep 15:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. September 2017 wurde das 23. ÖES Radsportmeeting in Weichstetten (Rundkurs) veranstaltet. Die Rennstrecke führte dabei auch über die St. Marien Landesstraße L 1374, im Gemeindegebiet von St. Florian. Unmittelbar nach einer Rechtskurve der St. Marien Landesstraße kam gegen 12:55 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache eine 44-jährige Radrennteilnehmerin aus Leonding mit ihrem Rennrad von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und kam mit ihrem Fahrrad im Straßengraben zum Stillstand. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz geflogen.

Gegen 13:15 Uhr stürzte im gleichen Bereich ein 66-jähriger Teilnehmer aus Scharten mit seinem Rennrad und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 66-Jährige wurde an Ort und Stelle von der anwesenden Rettung St. Florian erstversorgt, verzichtete jedoch auf eine Einlieferung in ein Krankenhaus.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg