Wehrversammlung und Wahl in FF Vorderradmer

Slide background
Foto: Gerhard Winter jun / FF Vorderradmer
24 Mär 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kommandant HBI Herwig Troppacher begrüßte bei der diesjährigen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vorderradmer am 18. März die erschienenen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, sein namentlicher Gruß galt Bereichsfeuerwehkommandant OBR Manfred Harrer, Abschnittskommandant ABI Karl Heigl, HBI Richard Moder von der Nachbarfeuerwehr FF Hinterradmer, EOBR Thomas Gomar, Bürgermeister Ludwig Gottsbacher und Kontrollinspektor Gerhard Stromberger von der Polizeiinspektion Eisenerz.


Der Feuerwehrkommandant konnte in seinem Bericht über ein relativ ruhiges Jahr berichten. Bei insgesamt 134 Ereignissen wurden 2.635 Stunden verrichtet. Zu den Höhepunkten im vergangen Berichtsjahr zählten die erfolgreich abgelegte Branddienstleistungsprüfung in Bronze, die Erfolge beim Funkleistungsbewerb in Hieflau sowie die sportlichen Erfolge beim Eisschießen der FF Vorderradmer.


In den Ansprachen der Ehrengäste wurden die Leistungen der FF Vorderradmer gelobt und Dank für deren Einsatz ausgesprochen.


Bei der anschließenden Wahl wurde unter dem Wahlleiter OBR Manfred Harrer das bestehende Kommando mit überwältigender Mehrheit bestätigt und so beschreitet das Kommando der Feuerwehr Vorderradmer mit Kommandant HBI Herwig Troppacher und Kommandant-Stellvertreter OBI Gerhard Winter die nächste Funktionsperiode.



Quelle: Gerhard Winter jun / FF Vorderradmer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg