Wehrmänner fassen gesuchten Straftäter in Wien-Landstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 09:23 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Gesuchte kletterte auf der Flucht vor der Polizei über einen Stacheldrahtzaun in das Bundesheergelände

WIEN. Polizisten hielten am Donnerstagvormittag Nachschau in der Grasberggasse, da sich dort in einem Wohnhaus ein gesuchter Strafgefangener verborgen halten sollte. Kaum beim Wohnblock angekommen, sahen die Beamten einen Unbekannten aus einem ebenerdig gelegenen Fenster springen und davon laufen. Sie verfolgten den Mann über den Innenhof des Wildganshofes bis zur Landstraßer Haupstraße, dann weiter bis zum Landstraßer Gürtel und schließlich bis zu einer Baustelle bei der Bundesheerkaserne in der Kelsenstraße.

Der Flüchtende kletterte schließlich über einen Stacheldrahtzaun in das Bundesheergelände. Dort patroullierten zwei aufmerksame Wehrmänner, die den Gesuchten nach kurzer Verfolgung anhalten und den Polizisten übergeben konnten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: