Wechselbetrug in Salzburger Innenstadtlokal

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 08:02 2015 von S. C. Print This Article

Um 150 Euro wurde eine Kellnerin betrogen. Eine andere fiel auf den Trick nicht herein

SALZBURG STADT. Opfer eines Geldwechselbetrügers wurde am Freitag eine Kellnerin in einem Salzburger Innenstadtlokal.

Ein Lokalgast lenkte die Kellnerin beim Bezahlen seiner Rechnung gekonnt ab und betrog sie so um 150 Euro. Nur wenige Stunden später versuchte erneut ein Mann im selben Lokal einen Trickbetrug bei einer anderen Kellnerin. Durch den ersten Vorfall sensibilisiert, fiel diese aber auf den Trick nicht herein. Beide Täter waren vermutlich Südosteuropäer. Sie hatten ein gepflegtes Äußeres und sprachen gebrochen Deutsch.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.