Webersdorf: Alkolenker mittels Bergeschere geborgen

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Feb 13:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-jähriger Alkolenker krachte mit seinem Pkw gegen einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Am 1. Februar 2017 gegen 3:45 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus Hochburg-Ach auf der L503, Oberinnviertler Landesstraße Richtung Hochburg-Ach. In der Ortschaft Webersdorf, Gemeinde Geretsberg, kam der junge Lenker vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit links von der vereisten Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baumstumpf, wodurch sich der Pkw um die eigene Längsachse drehte. In weiterer Folge krachte der Pkw erneut gegen einen Baum. Der 21-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Burghausen eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem 21-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg