Wattens: Zwei Pferde bei Brand eines Stalls ums Leben gekommen

Slide background
Foto: Feuer Symbolbild
21 Apr 17:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.04.2017 gegen 23:17 Uhr brach in einem Stall bzw. Stadel in Wattens aus unbekannter Ursache ein Brand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehren konnten nur mehr das Übergreifen des Feuers auf den naheliegenden Wald verhindern.

Personen wurden bei dem Brand bzw. bei den Löscharbeiten keine verletzt. Zwei im Stall untergebrachte Pferde konnten jedoch nicht mehr gerettet werden.

Während des Löscheinsatzes war die Wattentalstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Wattens, Wattenberg und Volders mit ca. 50 Mann und vier Tanklöschfahrzeugen beteiligt. Ebenfalls war die Rettung mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 5 Sanitätern sowie eine Polizeistreife vor Ort.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg