Wattens: Reisebus erwischt Elektro-Scooter-Fahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
31 Okt 19:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugensuche

Am 30.10.2018, gegen 17:03 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Deutscher aus Innsbruck mit seinem Elektro-Scooter auf der Innstraße in Wattens von Osten in Richtung Westen. Im Bereich der Brücke über dem Innzulauf näherte sich von hinten ein weißer Reisebus, der den 33-Jährigen überholen wollte und deshalb auf die Gegenfahrbahn ausscherte. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Buslenker wieder auf den rechten Fahrstreifen zurücklenken und drängte dabei den 33-Jährigen mit seinem Elektro-Scooter von der Straße ab. Dieser kam dadurch zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahnkante auf wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Der Reisebus setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Auch nachkommende Pkw-Lenker fuhren ohne anzuhalten weiter. Der Verletzte begab sich selbständig ins Krankenhaus. Nähere Angaben zum Reisebus konnte der 33-Jährige nicht machen.

Die Polizeiinspektion Wattens ersucht Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. dem Reisebus machen können, sich unter der Telefonnummer 059133/7128 zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg