Wattens: 19-jährigem brennen die Sicherungen durch - Polizist verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Feb 19:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wattens

Ein 19-jähriger Österreicher ist verdächtig am 19.02.2017 gegen 20:00 Uhr in Wattens, Bahnhofstraße und Dr-Karl-Stainer-Straße, einen am Fahrbahnrand befindlichen Kanaldeckel ausgehoben und von dort entfernt zu haben. Nur durch das unverzügliche Absichern der Gefahrenstelle durch Beamte der Polizei Wattens bzw. durch das Widereinsetzten des Kanaldeckels auf der extrem stark befahrenen Bahnhofstraße konnte die Verletzung von Personen verhindert werden.

Bei den Erhebungen zum Sachverhalt kam es zum tätlichen Angriff des 19-Jährigen auf drei Beamte der PI Wattens. Die Festnahme wurde ausgesprochen und der Tatverdächtige zur PI Wattens gebracht. Auch dort leistete er weiterhin massiven Widerstand. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte ihm noch der Besitz einer verbotenen Waffe nachgewiesen werden. Der 19-Jährige wurde schließlich in die JA Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg