Wasserrettung Traun unter neuer Leitung

Slide background
BGM Ing. Rudolf Scharinger mit René Wanko
Foto: Stadtarchiv Traun
30 Jän 10:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Mitglieder der Österreichischen Wasserrettung Ortsstelle Traun haben Mitte Jänner eine neue Leitung gewählt. Der bisherige Ortsstellenleiter Werner Schieder übergab sein Amt an René Wanko. Dieser wird dabei von Sabrina Radinger als 1. Stellvertreterin und Sandra Grünwald als 2. Stellvertreterin unterstützt. Die Agenden der Kassa übernimmt Sandra Schütz.

"Ein herzliches Dankeschön an Werner Schieder für sein langjähriges Engagement. Dem neuen Team wünsche ich alles Gute und danke bereits im Voraus für diese wichtige Tätigkeit zur Sicherheit der Badegäste an unserem schönen Oedtersee", so BGM Ing. Rudolf Scharinger.

Die Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Traun besteht seit dem Jahr 1968. Seither sind unzählige Mitglieder ehrenamtlich am Freizeitareal Oedtersee tätig und sorgen für ungetrübten Badespaß. Gerade im letzten Jahr zeigte sich abermals, wie wichtig die Freiwilligen sind. Die Stadt Traun investierte im letzten Jahr in die Sanierung des Einsatzgebäudes. Dach, Fassade und angrenzende Außenflächen wurden saniert.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg