Wasserdienstausbildung in Mautern/Bezirk Krems-Land

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 17:12 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, den 29. August stand für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn ein intensiver Tag am Programm

Bezirk Krems-Land. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Mautern wurde eine Wasserdienstausbildung abgehalten.

Am Vormittag wurde mit einem Stationsbetrieb am Wasserdienstübungsplatz in Krems begonnen. Gestartet wurde mit dem Wiederholen und Festigen der Knoten und den Grundlagen des Zillenfahrens.

Am Nachmittag standen Knoten&Bünde und Fahren mit den Booten an der Tagesordnung.

Bei der Station Knoten&Bünde wurden den Jugendlichen die verschiedenen Bünde im Feuerwehrdienst näher erläutert.
Diese gab es danach beim Bau einer "Schaukel" in der Praxis anzuwenden.

Eine ganz besondere Abwechslung bot das Fahren mit den Booten der FF-Mautern.
Auf den Fahrten durch die Wachau konnten sich auch die Jugendlichen und Betreuer an das Steuer setzen und die Boote über die Donau zu manövrieren.
Dies war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis für alle Feuerwehrjugendmitglieder und deren Betreuer aus Engabrunn und Etsdorf.

Im Anschluss daran konnten sich noch alle Jugendlichen in der Donau abkühlen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei der Feuerwehr Mautern für die tollen und erlebnisreichen Tag bedanken.
Spezieller Dank gilt den ganzen Betreuerteam der Feuerwehrjugend Mautern!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl