Wartberg ob der Aist: Abgängige Person durch Polizeidiensthund aufgestöbert

Slide background
Foto: Polizeihund / Symbolbild
13 Apr 11:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. April 2017 um 20:40 Uhr wurden Polizeidiensthundeführer zur Polizeiinspektion Pregarten beordert, da dort eine Anzeige wegen Abgängigkeit eines 59-jährigen Mannes aus dem Landespflegeheim in Wartberg/Aist aufgenommen wurde.

Die letzte Peilung des GPS-Armbandes des Mannes war in Schönreith in einem Waldgebiet etwa drei Kilometer südlich des Landespflegeheimes. Die Beamten mit ihren Polizeidiensthunden begaben sich zu der Stelle, wo die letzte Peilung stattgefunden hatte. Um 21:50 Uhr, während des Stöbereinsatzes, wurde der 59-Jährige in besagtem Waldstück hinter einem Gebüsch liegend vom Polizeidiensthund Bosco aufgestöbert und durch Verbellen angezeigt Der Mann wurde bei dem Stöbereinsatz nicht verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg