Wartberg im Mürztal: Brand in einer Mülldeponie

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
18 Jul 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Aus bisher unbekannter Ursache brach Montagnacht, 17. Juli 2017, in einer Mülldeponie ein Brand aus.

Gegen 22:30 Uhr bemerkte eine Nachbarin den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Wartberg im Mürztal, die mit insgesamt 14 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, löschte den Brand. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Die Freiwillige Feuerwehr Wartberg schreibt:

Am Montag, den 17. Juli 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wartberg mittels Sirene und SMS um 22.30 Uhr zum Brand der Müllinsel in der Dorfstraße gerufen. Kurz nach der Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Die Müllinsel bei der Linde stand bereits bei Ankunft in Vollbrand. Sofort wurde die Brandbekämpfung mittels Atemschutz und HD-Rohr durchgeführt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Zahlreiche Glutnester wurde mit der Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht.

Eingesetzt waren die Freiwillige Feuerwehr Wartberg RLF-A und KLF-A mit 20 Mann sowie die Polizei.



Quelle: LPD Steiermark / BFVMZ/FF Wartberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg