Wartberg/Aist: 76-Jährige sprang von anfahrendem Zug

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 17:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die Einheimische aussteigen wollte, setzte sich der Zug bereits in Bewegung, sodass sie es mit der Angst zu tun bekam

WARTBERG OB DER AIST. Eine 76-jährige Pensionistin aus Wartberg ob der Aist fuhr am Dienstag um 11:35 Uhr mit einem internationalen Regionalzug (Linz-Budweis) vom Hauptbahnhof Linz nach Untergaisbach im Bezirk Freistadt.

Der Zug hielt am Bahnhof Untergaisbach um 12:12 Uhr kurz an. Obwohl sich die Pensionistin vor dem Einfahren in den Bahnhof zum Ausstieg anstellte, gelang es ihr nicht rechtzeitig die automatische Waggontür zu öffnen, weshalb sie eine daneben stehende Frau um das Öffnen der Tür ersuchte. 

Währenddessen dürfte der Zug bereits vom Zugführer freigegeben worden sein - die Tür öffnete sich jedoch trotzdem. Die 76-Jährige wollte nun aussteigen, wobei sich der Zug bereits in Bewegung gesetzt hatte. Letztlich dürfte sie es mit der Angst zu tun bekommen haben und die Frau sprang vom letzten Trittbrett des Waggons auf den Bahnsteig, wo sie zu Sturz kam. Dabei erlitt sie Verletzungen am Fuß und am rechten Arm. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Fahrdienstleiter und den Zugführer von der Rettung ins UKH Linz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: