Wanderer über Felswand 30 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 19:05 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 73-Jährige war auf dem Arlstein nahe Abtenau im Tennengau unterwegs gewesen

TENNENGAU. Tödlich verunglückt ist am Freitag ein 73-jähriger Pensionist bei einer Wanderung am Arlstein bei Abtenau. Er war 30 Meter über eine felsdurchsetzte Wand abgestürzt. Bei einer Suchaktion wurde er Samstagmittag gefunden.

Der Mann hatte sich am Freitag um 7.15 Uhr zu der Wanderung auf den 913 Meter hohen Arlstein auf. Als der 73-Jährige am Abend noch nicht zurück war, verständigte eine besorgte Nachbarin die Einsatzkräfte. Bergrettung, Alpinpolizei und der Polizeihubschrauber suchten sofort nach dem Wanderer.
Die Suche musste jedoch aufgrund des vorherrschenden Wetters, des unwegsamen Geländes und der Dunkelheit aus Sicherheitsgründen um 22 Uhr abgebrochen werden.

Samstagmorgen wurde die Suche fortgesetzt. Abermals waren Bergrettung, Hundestaffel, Alpinpolizei und der Polizeihubschrauber im Einsatz. Um 13 Uhr konnte der Vermisste nördlich des Arlsteins in einer Felswand nur noch tot aufgefunden werden. Die Bergung erfolgte mit dem Polizeihubschrauber.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: