Wanderer auf der Rax 100 Meter in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 14:17 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 19-Jährige wurde bei einer Suchakion am Fuße des Preintaler Steiges tot aufgefunden

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein 19-jähriger Mann wollte am Montag gegen 13.00 Uhr von Edlach an der Rax über den Törlweg auf das Hochplateau der Rax steigen und dann über den Wachthüttelkamm Steig ins Höllental absteigen.

Da sich der Wiener bis in die späten Abendstunden nicht wieder meldete, erstattete seine Mutter die Vermisstenanzeige. Die erste Suche nach dem Vermissten noch in den Nachtstunden verlief negativ. Der 19-Jährige wurde dann am Dienstag gegen 8.40 Uhr am Fuße des Preintaler Steiges tot aufgefunden. Er dürfte aus einer Höhe von etwa 100 Metern abgestürzt sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: