Wanderer (53) nach epileptischem Anfall bewusstlos

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 11:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sein Begleiter und ein vorbeikommender Wanderer leisteten dem Deutschen, der am Weg zum Mittagskogel im Raum Villach war, Erste Hilfe

BEZIRK VILLACH-LAND. Gesundheitliche Probleme bekam am Sonntagvormittag ein 53-jähriger Wanderer, der mit einem Begleiter auf den Mittagskogel unterwegs war. Etwa 100 Meter unterhalb der Annahütte bekam der Deutsche auf dem Wandersteig vermutlich einen epileptischen Anfall, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht.

Sein  57-jähriger Begleiter und ein zufällig vorbeikommender Wanderer (30) leisteten dem kurzzeitig bewusstlosen Mann Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.  Der 53-Jährige wurde nach Erstversorgung mittels Seil geborgen und vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: