Waltersdorf: Umgestürzter LKW-Anhänger blockierte Autobahn

Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
Slide background
Foto: FF Bad Waltersdorf
27 Sep 17:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.09.2017 wurden die FF Bad Waltersdorf um 12:05 Uhr mittels Sirenenalarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die A2 gerufen. Das Alarm Stichwort lautete: LKW- Anhänger umgestürzt

Als die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf beim Einsatzort eingetroffen war, stellten stellt sich heraus, dass ein mit Zement beladener LKW seinen Anhänger verloren hatte und dieser umkippt war. Die Unfallstelle wurde abgesichert und es wurde umgehend mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die Fa. Herbst wurde verständigt und rückte umgehend mit Bagger und LKW an um den Zement zu verladen. Zusätzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinggau mit dem WLF alarmiert um bei den Verladearbeiten zu helfen. Der umgekippte Hänger wurde mittels Seilwinde aufgestellt und einem Abschleppunternehmen übergeben. Die Fa. Dorn wurde noch hinzu alarmiert um den restlichen Zement aufzusaugen. Um 15:00 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf wieder Einsatzbereit.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf bedankt sich bei den Firmen sowie bei der Freiwillige Feuerwehr Pinggau für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Kräfte:

RLF-A 2000 Bad Waltersdorf

MTF Bad Waltersdorf

WLF-K Pinggau

sowie Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, Abschleppunternehmen und

Fa. Dorn, Fa. Herbst



Quelle: FF Bad Waltersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg