Walter Aichinger: Spracherwerb ist Basis für Bildung

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 10:37 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Landtagsabgeordneter Dr. Walter Aichinger aus Krenglbach ist Obmann des Bildungsausschusses im Landtag

Wels-Land. „Gerade zu Schulbeginn ist gute Bildung wieder in aller Munde. Wir setzen uns für eine verbesserte Koordination zwischen Kindergarten und Volksschule ein, damit die Grundvoraussetzung für adäquate Ausbildung – die Kenntnis der Unterrichtssprache – gewährleistet ist“, sagt Walter Aichinger.

Weiters wird über die Schulstruktur etwa eine Ganztagesschule in verschränkter Form diskutiert.  Außerdem soll verstärktes Augenmerk auf das soziale Umfeld der jeweiligen Pflichtschule gelegt werden. So brauchen zum Beispiel Schulsozialarbeiter in manchen Regionen mehr Einsatzstunden  als in anderen. 

„Diese Themen zeigen, dass die Abgeordneten die Bildungsnotwendigkeiten erkennen und sich damit intensiv auseinandersetzen. Als Obmann ist es mir ein Anliegen,  konkrete Ergebnisse in diesen Fragen zu erzielen“, betont  Aichinger.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl