Wals: Zwei Arbeitsunfälle in Wals

Slide background
Symbolbild: Rettung
11 Apr 16:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. April 2017, nachmittags, ereignete sich im Gewerbegebiet von Siezenheim ein Arbeitsunfall, bei dem sich ein 42jähriger Österreicher die Fingerkuppe des linken Ringfingers abtrennte. Der Arbeiter wollte den Inhalt einer Metallkiste mit Hilfe eines Gabelstaplers in einen Schrottcontainer entladen. Da sich der Inhalt aber verkeilt hatte, stieg der Betroffene auf den Rand des Containers und stützte sich an der Gabel des Staplers ab. Genau in diesem Moment fiel der Inhalt der Kiste von selbst in den Container, wodurch die Kiste nach hinten kippte und den Finger des Arbeiters zwischen Kiste und Gabel einklemmte. Der Verletzte wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.

In einem Großbetrieb kam es am 10. April 2017, gegen 13.50 Uhr, ebenso zu einem Arbeitsunfall. Als sich in einem Regal mit gelagerten Paletten das automatische "Nachrücke System" verkeilte, versuchte ein 30-jähriger Lagerarbeiter dies zu beheben. In Folge dessen wurde seine linke Hand eingeklemmt und er verletzte sich schwer. Er wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg