Wals-Siezenheim: Desolates Motorrad aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mai 06:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 15. Mai 2018 kontrollierten Polizisten der Landesverkehrsabteilung Salzburg im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim das Motorrad eines 18-jährigen Deutschen. Eine Schallpegelmessung ergab den sehr hohen Wert von 124 dB(A). Bei dem Motorrad waren das Auspuffrohr abgerissen und der zugehörige Schalldämpfer aufgebohrt. An der Befestigung am Lenkerschaft fehlte die Zentralmutter, wodurch die Gefahr bestand, dass sich bei einer Bodenwelle die Lenkstange löst. Der Mann aus Freilassing gab an, dass ihm die Sicherungsmutter bei Reparaturarbeiten abhandengekommen sei. Auch der Vorderreifen des Motorrades war zur Gänze abgefahren. Das Kennzeichen wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Er wird an die zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg