Wals-Siezenheim - A1: Durch Sturm herumfliegende Plexiglasscheibe schlägt Windschutzscheibe ein

Slide background
Foto: Glasbruch / Symbolbild
19 Aug 15:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sturmböen rissen am 17. August 2017, gegen 23 Uhr, bei einer Firma in Wals Siezenheim mehrere Plexiglasscheiben aus der Verankerung. Eine Scheibe (2x1 Meter) wurde Richtung Westautobahn verweht und durchschlug die Windschutzscheibe eines Pkws. Der 19-jährige Lenker war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und konnte sein Fahrzeug am Pannenstreifen anhalten. Durch die Splitter der Windschutzscheibe erlitt der junge Mann Verletzungen im Bereich der Augen. Er verständigte seinen Vater und dieser brachte seinen Sohn in das Landeskrankenhaus.

Durch den orkanartigen Wind wurden zudem zwischen Salzburg-Nord und Grenze Walserberg mehrere Bäume entwurzelt die mindestens zwei Lärmschutzwände beschädigten. Die auf den Pannenstreifen bzw. rechten Fahrstreifen ragenden Bäume wurden von Bediensteten der Autobahnmeisterei Liefering mittels Motorsäge zersägt und von der Fahrbahn entfernt. Der Pannenstreifen wurde mit Hilfe eines Schneepfluges gereinigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg