Wals: Marokkaner (31) und Algerier (32) bei Dienstählen erwischt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Okt 11:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 20. Oktober 2017 wurden ein 32-jähriger Algerier und ein 31-jähriger Marokkaner von Sicherheitsbediensteten eines Einkaufscenters in Wals auf frischer Tat beim Versuch Markenbekleidung zu stehlen erwischt. Der versuchten Anhaltung durch die Sicherheitskräfte konnten sich die beiden Täter durch Flucht entziehen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei führte 40 Minuten später zum Erfolg. Beide Täter konnte im Bereich Salzburg Maxglan gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der folgenden Personsüberprüfung ergab sich, dass gegen beide ein Festnahmeauftrag nach dem Fremdenrecht besteht. Die Männer werden seitens der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt, jedoch über Entscheidung des Bundeamtes für Asyl und Fremdenwesen im Polizeianhaltezentrum Salzburg in Schubhaft genommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg