Wals: Deutsche Polizei kann Flüchtenden erst in Wals anhalten

Slide background
Foto: Polizeiwagen Deutschland / Symbolbild
26 Mai 12:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Mai 2017, gegen 1:20 Uhr, widersetzte sich ein 31-jähriger Pkw Lenker aus Saalfelden im Bereich Bad Reichenhall einer polizeilichen Anhaltung, wobei er der bayerischen Funkstreife mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung österreichisches Staatsgebiet davonfuhr.
Eine Funkstreife konnte das Fahrzeug überholen und versuchte dieses durch Ausbremsen anzuhalten. Der Saalfeldener beschleunigte jedoch seinen Pkw und scherte nach links aus, wobei er den Funkstreifenwagen der bayerischen Kollegen seitlich beschädigte und seine Fahrt mit bis zu 160 km/h in Richtung Salzburg fortsetzte. Die deutschen Polizisten konnten den Mann schließlich im Ortsgebiet von Wals anhalten und den österreichischen Kollegen übergeben. Der 31-Jährige wird in Deutschland wegen mehreren strafrechtlichen Tatbeständen angezeigt.
Auch in Österreich warten Anzeigen wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, wegen Verweigerung des Alkomattests und Anstandsverletzung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg