Wals: 84-Jährige bei Kollision mit Rennradfahrer verletzt

Slide background
Foto: Rennrad / Symbolbild
05 Jun 10:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04. Juni 2018, nachmittags, wollte in Wals eine 84-jährige Frau mit ihrem Fahrrad (schiebend) einen Radweg sowie den dortigen Grünstreifen und in weiterer Folge die Bundesstraße überqueren. Zum selben Zeitpunkt näherte sich auf dem Radweg eine Gruppe von fünf Rennradfahrern. Der erste Radfahrer konnte noch ausweichen und an der Frau vorbeifahren. Ein nachkommender 43 Jähriger prallte mit seinem Fahrrad gegen das von der 84 Jährigen geschobene Fahrrad. Die anderen nachkommenden Radfahrer konnten rechtzeitig bremsen beziehungsweise ausweichen. Durch die Kollision kamen die Frau und der Radfahrer zu Sturz. Die 84 Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der 43-jährige Radfahrer, er trug einen Fahrradhelm, wurde leicht verletzt. Die Frau trug keinen Fahrradhelm. Ein mit den Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg