Wals: 32-Jähriger musste mit Hilfe von Pfefferspray überwältigt werden

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Apr 06:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.04.2018, gegen 01.30 Uhr, wurde die Sektorstreife der Polizeiinspektion Anif nach Wals beordert, da angezeigt worden war, dass ein Mann entlang der Wiener Straße (B 1) Straßenleitpflöcke aus der Verankerung reißt und auf die Fahrbahn schmeißt.

Beim Eintreffen der Streife wurde der Mann beim Ausreißen eines Pflockes auf frischer Tat betreten und von den Polizeibeamten mehrmals zur Einstellung seines Verhaltens aufgefordert.

Der Mann riss jedoch erneut einen Leitpflock aus, ging auf die Beamten zu und machte trotz Androhung des Pfeffersprays weiter. Schließlich wurde gegen den Mann der Pfefferspray eingesetzt, worauf dieser überwältigt und letztlich zur Polizeiinspektion Wals gebracht werden konnte.
Der 32-jährige Flachgauer gab den erhebenden Polizeibeamten gegenüber an, dass er die Pflöcke für die Gemeinde ausgerissen habe, da der Winter nun vorbei sei und diese nicht mehr benötigt werden.

Der Flachgauer, der etwa 40 Leitpflöcke auf die Fahrbahn geworfen hatte, wird wegen schwerer Sachbeschädigung auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg