Wallersee: A1 - mehrere Verletzte bei Geisterfahrerunfall

Slide background
Symbolbild: Unfall
27 Feb 07:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Februar 2017, gegen 22.35 Uhr, ereignete sich in Salzburg auf der A1-Westautobahn ein Geisterfahrerunfall. Eine 44-jährige Frau aus Oberösterreich lenkte ihren PKW auf Höhe der Anschlussstelle Wallersee, auf der Richtungsfahrbahn nach Salzburg, entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Thalgau. Am rechten Fahrstreifen stieß sie gegen den PKW eines 41-jährigen ungarischen Staatsangehörigen. Obwohl dieser noch versuchte auszuweichen, kam es zu einem leicht versetzten Frontalzusammenstoß. Die Unfalllenkerin sowie die Gattin und die Tochter des ungarischen Staatsangehörigen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Salzburg gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Eine Blutabnahme für einen Alkotest wurde angeordnet. Die Unfallstelle war bis 23.45 Uhr für den gesamten Verkehr in Richtung Salzburg gesperrt. An der Bergung der Fahrzeuge waren die Feuerwehren Thalgau, Unterdorf und Mondsee mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Erhebungen zur Klärung der genauen Unfallursache folgen noch.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg