Wallern: Überhitzte Batterien lösten Brand in Einfamilienhaus aus

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
09 Nov 09:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. November 2017, gegen 18 Uhr, ist im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in Wallern (Bezirk Neusiedl am See) aus vorerst unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Durch das Brandgeschehen wurde der Bereich teilweise schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wallern und Pamhagen waren zu Brandbekämpfung mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 50 Mann/Frau im Einsatz gewesen.

Nachdem von der Feuerwehr „Brand aus“ gegeben werden konnte, ist sogleich vom Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See mit der Brandplatzuntersuchung begonnen worden. Schlussendlich wurde ermittelt, dass vom Hauseigentümer in einem Spind im Keller Batterien und Stirnlampen dicht aneinander gereiht gelagert wurden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird als Brandursache ein Defekt oder eine Überhitzung einer Batterie angenommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg