Wallern: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Feb 10:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. Februar 2017 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B51 zwischen St. Andrä und Wallern (Bezirk Neusiedl/See). Dabei wurde ein 52-jähriger Mann schwer verletzt. Ein PKW-Lenker beging Fahrerflucht.

Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden fuhr gestern gegen 16.00 Uhr mit seinem Leichtkraftfahrzeug auf der B 51 von St. Andrä in Richtung Wallern. Am Beifahrersitz befand sich sein 51-jähriger Bruder.

Hinter ihm fuhr ein schwarzer BMW, diesem folgend, lenkte ein 19-Jähriger aus Wien einen PKW mit niederösterreichischem Kennzeichen in die gleiche Fahrtrichtung. Der BMW überholte und konnte sich nach dem Überholvorgang wieder in Fahrtrichtung Wallern in den Verkehr einreihen. Der 19-jährige Mann wollte ebenfalls überholen, leitete wegen eines ihm entgegenkommenden LKW`S eine Vollbremsung ein. Er musste den Überholvorgang abbrechen und prallte gegen das vor ihm fahrende Leichtfahrzeug.

Der Lenker des Leichtfahrzeuges kam dadurch rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte auf das Bankett. In weiterer Folge überschlug sich das KFZ und blieb auf dem Dach liegen. Der 19-jährige Wiener setzte seine Fahrt fort, wobei an der Unfallstelle sein Kennzeichen zurückblieb. Der 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Beifahrer wurde nicht verletzt.

Von Zeugen konnte der PKW des fahrerflüchtigen 19-jährigen Wieners auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt in Wallern wahrgenommen werden. Laut Wahrnehmung der Zeugen stieg er in den PKW (schwarzer BMW), der das Leichtfahrzeug noch vor dem Unfall überholen konnte. Beide reisten danach über den Grenzübergang Pamhagen nach Ungarn aus und wurden in Unkenntnis des Verkehrsunfalles von Polizisten kontrolliert.

Weitere Erhebungen zur Ausforschung des Fahrerflüchtigen laufen derzeit.

Die B 51 war während der Unfallerhebungen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Das zweitbeteiligte Unfallauto des Wieners wurde für weitere Ermittlungen von den Polizisten sichergestellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg