Wallern: Containerbrand im Gewerbegebiet Winkeln

Slide background
Foto: Markus Lehner, FF Wallern
Slide background
Foto: Markus Lehner, FF Wallern
Slide background
Foto: Markus Lehner, FF Wallern
01 Nov 15:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Brand im Gewerbegebiet Winkeln, Gemeinde Wallern wurde die FF Wallern am 01.11.2017 um 14:42 Uhr alarmiert.

Am Einsatzort zeigte sich das ein Container aus unbekannten Gründen in Brand geraten ist. Dieser konnte mit Hilfe eines HD Strahlrohres abgelöscht werden. Da sich in unmittelbarer Nähe einige Gewerbebetrieb befinden, wurde der Container noch mit einer Schaumdecke versehen um ein erneutes Aufflammen zu vermeiden.

Da zum Zeitpunkt der Alarmierung aufgrund der Allerheiligen Messe sich gerade viele Mitglieder in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses aufhielten, konnte hier eine Rekordausrückezeit erzielt werden. Sogar der Obmann des MV Wallern, Thomas Beiganz, ebenfalls Freiwillige Feuerwehr Mitglied, zog sich eine Feuerwehrjacke über seine Musikeradjustierung.


Quelle: FF Wallern



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg