Waldzell: Betrunkener steht mitten auf der Straße und schlägt auf 61-Jährigen und dessen Auto ein

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Apr 11:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus Wolfsegg am Hausruck lenkte am 29. April 2017 gegen 20:30 Uhr seinen Pkw auf der L1064, Waldzeller Landesstraße Richtung Schildorn. Bei einer Baustelle im Gemeindegebiet von Waldzell verringerte er die Geschwindigkeit. Plötzlich stand vor ihm eine dunkel bekleidete männliche Person mitten auf der Fahrbahn, die ihm den Mittelfinger zeigte. Nachdem er den offensichtlich Betrunkenen passiert hatte, drehte er um, fuhr zu dem Mann zurück und wollte diesen durch das offene Fenster der Fahrerseite zur Rede stellen.

Der betrunkene Fußgänger schlug sofort mit der Faust in das Gesicht des Autofahrers und auf das Auto ein. Der 61-Jährige alarmierte umgehend die Polizei. Die Beamten, die gerade zufällig in der Nähe waren, konnten in einem Feld einen 27-Jährigen aus Waldzell stellen, der die Tat auch an Ort und Stelle eingestand. Ein Alkovortest ergab 1,74‰. Einen Grund für die Tat konnte er nicht nennen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg