Waldzell: Alkolenker flüchtete nach Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Nov 10:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63-Jähriger aus Ried im Innkreis fuhr am 31. Oktober 2017 um 17:54 Uhr mit einem Pkw in Waldzell auf der Redleitner Landesstraße L-1068 Richtung Höschmühl.
Auf der Brücke der Waldzeller Ache kam er über die Mittellinie und kollidierte mit der entgegenkommenden Pkw-Lenkerin, einer 57-Jährigen aus Salzburg mit den Seitenspiegeln. Der Pkw eines 30-Jährigen aus Waldzell, der unmittelbar hinter der Salzburgerin fuhr, wurde durch wegfliegende Teile der Seitenspiegel ebenfalls beschädigt.

Der 63-Jährige setzte jedoch ungehindert seine Fahrt fort. Der 30-Jährige kannte aber den Pkw des Unfalllenkers und konnte auch das Kennzeichen ablesen.

Der fahrerflüchte Lenker wurde im Anschluss in Waldzell angetroffen und zum Alkomattest aufgefordert. Der Test verlief mit 1,66 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg