Walding: Zusammenstoß von drei Fahrzeugen – Beifahrer verletzt

Slide background
Symbolbild: Unfall
22 Jun 10:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am 22. Juni 2017 in Walding wurde ein Beifahrer unbestimmten Grades verletzt.

Ein 55-jähriger Autofahrer aus Wolfsegg fuhr mit seinem Auto gegen 6:30 Uhr auf der B 131 Richtung Feldkirchen und blieb vor der Kreuzung mit der Goldwörther Landestraße aufgrund des Gegenverkehrs stehen. Ein nachfahrender Pritschenwagen, gelenkt von einem 23-Jähriger aus Wolfsegg, bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab und kam hinter dem Auto zum Stillstand. Ein weiterer 47-jähriger Fahrer aus Neumarkt im Mühlkreis dürfte die beiden stehenden Fahrzeuge übersehen haben und prallte mit seinem Transit fast ungebremst gegen das Heck des Pritschenwagen vom 23-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pritschenwagen noch gegen den vor ihm stehenden Pkw aufgeschoben. Bei dem Auffahrunfall wurde neben dem 23-Jährigen auch der im Fond sitzende 30-jährige Arbeitskollege unbestimmten Grades verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C 10 in das Linzer UKH geflogen werden. Der 23-Jährige suchte selbstständig ein Krankenhaus auf.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg