Walding: Vorrangverletzung – Lenkerin musste aus Pkw geschnitten werden

Slide background
Foto: Bergeschere / Jens Bredehorn / pixelio.de / Symbolbild
22 Sep 06:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-Jähriger aus St. Martin im Mühlkreis fuhr am 21. September 2017 um 15:10 Uhr auf der B 127 im Gemeindegebiet von Walding Richtung Rohrbach.

Zeitgleich bog eine 57-Jährige aus Gramastetten mit ihrem Pkw von der Eschelberg Straße kommend auf die B 127 ein und übersah dabei den 59-jährigen Pkw-Lenker. Dieser konnte weder ausweichen noch bremsen und kollidierte mit dem Pkw der 57-Jährigen. Beide Fahrzeuge schleuderten auf die Gegenfahrbahn, wo sie zum Stillstand kamen.

Die 57-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in den MedCampus III geflogen. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg