Walding: Unbekannter versuchte Haus anzuzünden

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
27 Sep 18:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannter Täter drang in der Zeit von 26. September 2017, 13:30 Uhr, bis 26. September 2017, 20:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Walding, durch Einschlagen eines im Erdgeschoß gelegenen Fensters, ein. Der unbekannte Täter legte anschließend in mehreren Räumen augenscheinlich einige Brandherde.

Der 65-jährige Hausbewohner kam gegen 20:30 nach Hause und stellte den Brand fest. Der 65-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr. Im Zuge des Feuerwehreinsatzes wurde festgestellt, dass sich im Erdgeschoß der Hauptbrandherd und im Nahbereich mehrere kleinere Brandherde befanden. Ein Brandsachverständiger wurde angefordert. Die Ermittlungen sind im Laufen. Die Feuerwehren Walding und Lacking waren mit insgesamt 73 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg